|
Home News Verkehrserziehung an der RS Regen
|
|
Verkehrserziehung an der RS Regen |
|
|
|
|
Geschrieben von: Brem Josef
|
|
Dienstag, den 15. November 2011 um 13:23 Uhr |
|
Verkehrserziehung an der Siegfried-von-Vegesack Realschule Regen
Die Gefahren des Toten Winkels für Fußgänger und Radfahrer werden oft unterschätzt. Immer wieder verunglücken Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene.
Für die Realschule Regen in Zusammenarbeit mit Herrn Gröller von der Verkehrswacht Anlass genug, die gefährlichen Stellen im Toten Winkel für die Schüler praktisch an einem Lastwagen zu demonstrieren.
Fußgänger, Radfahrer und sogar ganze Schulklassen können sich im Toten Winkel befinden und so von dem Lkw-Fahrer nicht gesehen werden.
Die Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe durften selbst Platz im Führerhaus nehmen und so die Sichtweise eines Fahrers kennen lernen. Immer wieder wurde deutlich: „Wenn wir den Fahrer nicht sehen können, kann der Fahrer uns auch nicht sehen!“
Alle Anwesenden waren beeindruckt, als zum Abschluss der Lkw der Fahrschule Ertl in einer engen Rechtskurve ein Fahrrad unter seinen Zwillingsreifen regelrecht zerquetschte.
Erleichtert befanden einige Schüler: "Zum Glück war diese Szene ja nur gestellt."
|
|
|
Anfahrt
Statistiken
OS : Linux f
PHP : 5.2.17-0.dotdeb.0
MySQL : 5.0.51a-24+lenny5
Zeit : 16:08
Caching : Deaktiviert
GZIP : Deaktiviert
Benutzer : 42
Beiträge : 91
Weblinks : 16
Seitenaufrufe : 205602
Besucher
| heute | 132 | | gestern | 199 | | woche | 1277 | | monat | 4391 | | gesamt | 218112 |
| | jbc vcounter |
|